1. Kleinfeld-Gauditurnier beim TC Langenpreising

Veranstaltungen

Beim ersten Keinfeld-Gauditurnier standen auf der Tennisanlage des TC Langenpreising insgesamt 23 Kinder des Tennisnachwuchs im Rampenlicht. Gespielt wurde in drei Gruppen auf Zeit im Matchtiebreak-Stil. Die Kinder zeigten vollen Einsatz und kämpften um jeden Punkt. Besonders erfreulich war, dass auch diejenigen, die noch nicht viel Erfahrung mit Turnieren und Meisterschaften hatten, mit viel Spaß dabei waren.

In Gruppe 1 setzte sich Maxi Hager als Sieger durch, gefolgt von Jakob Remde auf dem zweiten Platz. Teilnehmer der Gruppe 1 waren außerdem Valentin Allwang, Lukas Häring, Alexander Montag, Kilian Herdtweck und Jonas Hellinger.

In Gruppe 2 konnte Theresa Remde den ersten Platz belegen und Mia Robitsek sicherte sich Platz zwei. Weitere Teilnehmer der Gruppe 2 waren: Lena Robitsek, Laura Schwarzbözl, Luise Deutinger, Lena Hanke, Anna Ludwig, Nigina Ghafoory und Finja-Marie Mayr .

In Gruppe 3 setzte sich Leopold Birnkammer als Sieger durch, gefolgt von Leonie Ott auf dem zweiten Platz. Zu den Teilnehmern der Gruppe 3 gehörten außerdem Tobias Czajka, Valentin Debler, Julian Loichinger, Karolina Werner und Florian Fuchs.

Das Turnier wurde gesponsert vom Flughafen München und der Sparkasse Erding, die Preise für die Sieger zur Verfügung stellten. Darüber hinaus gab es zahlreiche Kuchen- und Obstspenden, die von den Kindern und Eltern gerne angenommen wurden.