Unser Verein

Unsere Vereinsanlage liegt im Erdinger Moos am westlichen Ortsrand der Gemeinde Langenpreising. Der Verein bietet 7 Sandplätze, eine Tennishalle (Teppichboden) sowie ein schön gestaltetes Clubhaus mit zeitgemäßen sanitären Einrichtungen und einer großen Terrasse.

Gegründet wurde der Verein im Jahr 1971. Seit dieser Zeit findet sowohl der sportlich ambitionierte Tennisspieler als auch der eher die Entspannung und Ruhe suchende Hobbyspieler ideale Verhältnisse für seine Freizeitgestaltung.

Wir sehen uns als Verein für alle Altersklassen und alle Spielstärken. Sowohl Hobbyspieler, als auch am Wettkampf orientierte Tennisspieler sollen sich heimisch fühlen. Nahezu seit Vereinsgründung ist der TC Langenpreising mit Mannschaften an den jährlichen Punkterunden des BTV vertreten. Zusammen mit den auf unserer Anlage tätigen Trainern haben wir uns insbesondere auch der Jugend verschrieben. Durch zahlreiche Trainingsangebote sollen sie gefördert und das Interesse am sowie eine Bindung an den Tennissport entwickelt werden. Hierzu sind unsere Trainer allesamt durch die jeweiligen Ausbildungen bis hin zum staatlich geprüften Tennislehrer qualifiziert und befähigt.

Eine große Bedeutung für den TC Langenpreising nimmt auch der gesellschaftliche Teil des Vereinslebens ein, durch den die Bindung an den Verein, sowie die Bindung der Mitglieder untereinander gefördert werden sollen. Hierzu dienen unter anderem vom Verein organisierte Veranstaltungen, wie zum Beispiel Schleiferlturniere, Tennistreffs oder Grillabende.

Unsere Mitgliedsbeiträge sind so moderat gestaltet, dass diese für jeden erschwinglich sein sollten. Aufnahmegebühren werden nicht verlangt. Näheres hierzu, sowie zu den vorher genannten Themen könnt Ihr den jeweiligen Menüpunkten auf unserer Homepage entnehmen.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim "Stöbern" auf unserer Homepage.