Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Information

Das Coronavirus führt jetzt auch zu Einschränkungen für unseren Spielbetrieb und das Vereinsleben, deren Zeitdauer sich nach den Vorgaben der Staatsregierung richtet.

Die Bayerische Staatsregierung und das Kultusministerium haben am Montag, 16.3., weitreichende Maßnahmen zur Eingrenzung des Corona-Virus bekannt gegeben. Neben der Schließung aller Schulen und Kindertagesstätten wurde auch der Betrieb aller Einrichtungen, die der Freizeitgestaltung (Sporthallen, Sport- und Spielplätze, Vereinsräume, ..) dienen, untersagt.
Wir haben uns daher dazu entschlossen, die Tennishalle vorläufig bis einschließlich 19. April zu schließen.

Alle Buchungen von Einzelstunden ab 17.03. sind deshalb storniert worden und werden nicht in Rechnung gestellt.

Ob die für die kommende Woche geplante Instandsetzung der Plätze stattfinden wird, wird davon abhängen ob es noch zu weiteren Beschränkungen kommt.
Es kann deshalb auch noch nicht gesagt werden, wann es zum ersten Arbeitseinsatz zur Fertigstellung der Plätze für den Spielbetrieb kommen wird, den wir für den 04.04. geplant hätten.
Ob die Mannschaftskämpfe stattfinden werden oder püunktlich im Mai starten können, ist noch offen und soll bis Mitte April geklärt werden.
Der BTV  hat zunächst mitgeteilt, dass alle BTV-Turniere und Aus- und Fortbildungsmaßnahmen für Schiedsrichter und Trainer bis zum 19.04. abgesagt sind.