Das Tennisspielen im Winter lernen und im Frühjahr fit sein

Veranstaltungen

Mit Beginn der Hallensaison am 08.10.2018 bieten wir für Mitglieder und Nichtmitglieder in der Halle wieder Intensivkurse zum Erlernen oder Verbessern des Tennisspiels an. In Gruppen von mindestens 3 und maximal 6 Teilnehmern wird in 10 x 60 Minuten spielerisch, aber intensiv alles vermittelt, was erforderlich ist, um einen Ball so über das Netz zu bringen, dass er dort landet, wo er hin muss, um den Ball im Spiel zu halten oder zu punkten.

Für Kinder von 4-10 Jahren bieten die Tennisassistenten Gabi Millisterfer und Markus Kunzendorf, unterstützt von Matthias Millisterfer, der gerade seine Ausbildung zum C-Trainer absolviert, die „Grundschulung“ an. Ziel der Grundschulung ist die spielorientierte Ausbildung von Kindern in ihrer geistigen, emotionalen und motorischen Entwicklung durch Vermittlung von Fähigkeiten und Fertigkeiten mit dem Ball, die Erfassung und Umsetzung von Spielsituationen und die soziale Einbindung in Spielgruppen. Alles Fertigkeiten, die nicht nur für den Sport gelten und bei uns hin zum Kleinfeldtennis führen sollen, wenn es den Kindern gefällt.
Für alle, die der Grundschulung schon entwachsen sind, stehen der staatl. geprüfte Tennislehrer Manfred Eichner und der B-Trainer Rudi Radlmeier bereit.
Anmeldungen für die Grundschulung und für das Kinder- und Jugendtraining sind an die Jugendwartin Jutta Raubold („jugendwart@tclangenpreising.de„) zu richten, die auch die noch freien Termine am Montag, Mittwoch, Freitag und Samstag sowie die Kosten mitteilt.
Das Gruppentraining mit jeweils 10 Stunden durch die Trainer Eichner und Radlmeier findet freitags von 18:00:19:00 und 19:00-20:00 Uhr und bei Bedarf am Samstag statt.
Anmeldungen mit der Angabe, ob Anfänger, Wiedereinsteiger oder Fortgeschrittener, sind für den ersten 10er-Block bis zum 30.09.2018 zu richten an: „sportwart@tclangenpreising.de„.
(Zum Vergrößern auf ein Bild klicken)

Preise für 10er Blöcke