20. LK-Turnier erfolgreich ausgetragen

Zum 20 Mal. wurde vergangenes Wochenende auf der Anlage des TC Langenpreising erfolgreich ein LK-Turnier ausgetragen. Mit insgesamt 32 Meldungen wurden die Erwartungen der Turnierleitung um Mario Amendinger weit übertroffen. Eigentlich war bei den hohen Temperaturen an mehrstündigen Sport nicht zu denken. Die meisten Zuschauer suchten sich ein Plätzchen im Schatten, die Teilnehmer hingegen lieferten sich heiße, äußerst hochklassige Duelle. Gespielt wurde in drei Disziplinen: Herren, Herren 40 und Herren 50, wobei neben Ortsansässigen auch Teilnehmer aus weit entfernten Regionen wie Jetzendorf, Oberisling und sogar Hengersberg und Fürstenzell angereist waren. Aus Langenpreisinger Sicht verlief das Turnier ebenfalls sehr erfolgreich. Bei den Herren 40 konnte Carsten Hager (TC Langenpreising, LK 20) mit seinem Sieg gegen Andreas Bauer (TSV Wartenberg, LK 22) LK-Punkte sammeln. Ebenfalls von Seiten des TC Langenpreising war in der Konkurrenz Herren 50 Michael Beuschel (LK 18) am Start. Er siegte gegen Mario Merli (LK 19) vom TC-Grün-Weiß Vilsbiburg. In der gleichen Konkurrenz konnte auch Rudi Feistl (FC Langengeisling, LK 16), der einst für Langenpreising spielte, sein Punktekonto aufbessern. Er stellte sowohl Josef Zenner (TC Rot-Weiß Landshut, LK 14) als auch Christian Schneider (TSV Vilsheim, LK 17) in den Schatten. Max Remde (LK13), der in der vergangenen Saison zum TC Erding wechselte, konnte ebenfalls beide Spiele für sich verzeichnen. Ihm unterlag neben Jens Radke (TSV Vilsheim, LK 16) auch Sascha von Jeinsen (TC Erding, LK 12).