Die Frühjahrsinstandsetzung der Tennisplätze hat begonnen

Die Firma Clemenza hat am 11. März unsere 7 Tennisplätze hergerichtet, so dass wir bei entsprechender Wetter- und Inzidenzlage in 14 Tagen den Spielbetrieb eröffnen können.

Mit dem ab 22.03.2021 vorgesehenen 4. Öffnungsschritt auf der Basis der 12. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung vom 05.03.2021 kann in der Tennishalle bei einem Inzidenzwert von bis zu 100 ohne Einschränkung der Teilnehmerzahl kontaktfrei gespielt werden und auf den Plätzen im Außenbereich auch wieder mit Kontakten, wenn diese benötigt werden sollten. 
Da sich die erneuerte Tennisplatzdecke in den nächsten 14 Tagen mit dem Untergrund abbinden muss, kann der Spielbetrieb voraussichtlich am 28.03.2021 aufgenommen werden.
Geschlossen bleibt lediglich das Klubhaus im Innenbereich. Ausgenommen sind die Sanitär- und Umkleideräume, für die weiterhin die Hygieneregelungen gelten.
Bei einem Inzidenzwert  von 50-100, den wir monentan im Landkreis Erding haben, darf auf der Terrasse des Klubhauses nur mit Terminbuchung und tagesaktuellem Schnelltest gesessen werden.
Das ist wirklich einst gemeint und keine Anmerkung des Verfassers.
Steigt der Inzidenzwert auf über 100, dürfen auf den Außenplätzen nur noch Einzel gespielt werden.
Auch dies ist keine Schikane der Vorstandschaft, sondern ein Diktat, das diese zu vollziehen hat.
Ob es eine schöne neue Saison wird, steht danach in den Sternen oder in den Testergebnissen.

HH