Ehrenmitglied Joachim Homann feiert 75. Geburtstag

Mit großer Freude und Anerkennung gratuliert der TC Langenpreising dem geschätzten Ehrenmitglied Joachim Homann herzlich zu seinem 75. Geburtstag. Sein außergewöhnliches Engagement und seine wertvolle Mitarbeit haben den Tennisverein maßgeblich geprägt und ihn zu dem gemacht, was er heute ist.

Joachim Homann trat im Jahr 1976 dem TC Langenpreising bei und seitdem hat er sich durch seine herausragenden Leistungen und sein umfassendes Fachwissen große Verdienste erworben. Als zuverlässige Stütze hat er sich stets zur Verfügung gestellt, wenn sein fundiertes Wissen und seine Fähigkeiten gefragt waren.

Bereits im Jahr 1979 begann Joachim Homann seine ehrenamtliche Tätigkeit als Sportbeirat und übernahm drei Jahre später das Amt des Sportwarts, welches er mit Ausnahme einer kurzen Unterbrechung stolze 36 Jahre lang erfolgreich ausübte. Während seiner Amtszeit erlebten zahlreiche Mannschaften unvergessliche Erfolge, darunter insbesondere der herausragende Auftritt der Damenmannschaft in der Regionalliga. Durch seine ruhige Art und sein fundiertes Regelwissen erwies er sich als idealer Leiter vieler Klubmeisterschaften und Mannschaftsturniere. Darüber hinaus war er auch selbst aktiv als Mannschaftsspieler tätig.

Die überragenden Leistungen von Joachim Homann wurden auch vom Bayerischen Landes-Sportverband (BLSV) gewürdigt, der ihm die Verdienstnadel in Gold mit großem Kranz verlieh.

Neben seinen zahlreichen Aufgaben im Verein war Joachim Homann immer zur Stelle, wenn wenn seine Expertise und seine beruflichen Kenntnisse gefragt waren. Er hat unzählige Arbeitsstunden investiert, um sämtliche elektrische Anlagen auf der Anlage zu errichten und zu betreuen. Bis heute ist er die erste Anlaufstelle, wenn etwas nicht funktioniert. Joachim Homann ist somit ein unverzichtbarer Pfeiler des TC Langenpreising, dem der Verein für seine langjährige und aufopferungsvolle Unterstützung zutiefst dankbar ist.