Jugendtreff zum Tennisspiel geplant

Damit das, was im Training gelernt worden ist, auch in der Praxis umgesetzt wird, plant 2. Vorstand Markus Kunzendorf einen offenen Jugendtreff einzurichten. Jugendliche, die noch keine festen Spielpartner haben, können sich dort treffen und Spielpartner finden.

Einzelheiten ergeben sich aus der folgenden Ausschreibung....

Liebe Tennisjugend des TCL!
Training ist das eine, das Erlernte auf dem Tennisplatz im freien Spiel umsetzen ist das andere. Daher möchte ich Euch die Möglichkeit anbieten, dieses zu tun, und zwar bei einem

"Jugend-Tennisspielertreff".

Das Angebot (kein Training, lediglich Spielbegleitung durch einen Erwachsenen!) richtet sich an Interessierte, die folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • Alter: von ca. 12 bis 18 Jahre
  • grundsätzliche Kenntnisse von Schlagtechniken vorhanden (Vorhand, Rückhand, Aufschlag, Volley)
  • Spiel mit dem normalen Ball (keine druckreduzierten)
  • Spielbeherrschung auf einem Niveau, bei dem Ballwechsel möglich sind.

Wann:                  Samstags ab ca. 9 Uhr auf unserer Tennisanlage (auch in den Ferien)
ab:                        Mai 2019 (20. KW, d.h. erstmals am 18.5.)
Dauer:                  bis ca. 11 Uhr 

Dieser Treff kann nicht jeden Samstag stattfinden, z.B. dann nicht, wenn Veranstaltungen an diesem Tag auf unserer Anlage angesetzt sind. Auch das Wetter spielt evtl. nicht jedes Mal mit. Um daher die Organisation zu erleichtern, wird eine WhatsApp-Gruppe gebildet, um relativ schnell bei der Planung des Treffs reagieren zu können. Dazu bitte ich, mir eine entsprechende Handy-Nummer zur Verfügung zu stellen, über die diese Planung möglich ist.

Schreibt mir bitte, wer Interesse an einem Tennistreff der vorgenannten Art hat (markus.kunzendorf@online.de).
Sollte das Interesse da sein, werde ich diesen Treff anstoßen!
Viele Grüße
Markus Kunzendorf