Louis Schneider bei den Knaben und seine Schwester Carlotta bei den Mädchen Klubmeister

Veranstaltungen

Bei herrlichem Tenniswetter konnten die Zuschauer vergangenen Sonntag beim TC Langenpreising tolle Ballwechsel verfolgen.

Acht Jungen und 6 Mädchen kämpften konzentriert um den jeweiligen Clubmeistertitel. Jan Louis Schneider holte sich bei den Jungen den ersten Platz. Er setzte sich im Finale 4:0 gegen Julian Huber durch, der den zweiten Platz belegte. Klar ging auch das Spiel um den 3. Platz einher, den sich Fabio Sartini nach einem 4:0-Sieg gegen Rafael Austen sicherte. Erste bei den Mädchen wurde Carlotta Schneider. Platz zwei belegte Angelina Jacobeit, die durch ihre 3:4-Niederlage gegen die Gewinnerin auf den ersten Platz verzichten musste. Platz drei bei den Mädchen ging an Lilly Wagner, die sich im Spiel um den dritten Platz 4:2 gegen Theresa Remde durchsetze. Die Siegerehrung wurde nach einem gemeinsamen Mittagessen im Beisein von den Sportwartinnen Claudia Heiler und Stefanie Remde sowie dem Trainer Rudi Radlmeier vom zweiten Vorsitzenden Markus Kunzendorf und der Jugendwartin Jutta Raubold durchgeführt. Die Gewinner wurden mit Pokalen ausgezeichnet. Alle anderen Teilnehmer konnten sich über Trostpreise freuen.