Neuer Sportwart und Platzwart beim TC Langenpreising

Information Veranstaltungen

Bei der Jahreshauptversammlung gab Markus Kunzendorf (2. Vorsitzender) nach Bekanntgabe der Tagesordnung zunächst einen Rückblick ins Vereinsjahr 2021. Neben zwei LK-Turnieren, der Jugendclubmeisterschaft mit Sommerfest und der Punkterunde war vor allem der erzielte Meistertitel der Herren 30 in der Winterrunde ein Highlight der vergangenen Saison. Auch aus wirtschaftlicher Hinsicht zeigte sich der Vizepräsident bei stabilen Mitgliederzahlen und guter Auslastung der modernisierten Tennishalle äußerst zufrieden. Darüber hinaus wurde mit der Verlegung der Glasfaserleitung ein weiterer Schritt Richtung Zukunft gelegt. Jugendwart Carsten Hager zog ebenfalls Bilanz über die Veranstaltungen im vergangenen Jahr. Neben den Punktrunden mit zwei gemeldeten Jugendmannschaften (U10 und U12), wurde ein Freundschaftsspiel gegen Wolnzach organisiert und vier separate Jugendclubmeisterschaften (U9, U10 und U12 Jungen, U10 Mädchen) durchgeführt. Zudem fand ein Ferienprogramm mit Schnuppertraining, ein Feriencamp sowie eine Ballolympiade für die ganz kleinen Nachwuchssportler statt. Nachdem Wilhelm Remde den Kassenbericht vorgetragen hat und Ulrich Bohn eine einwandfreie Kassenführung bestätigte, wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Bei den Neuwahlen konnte mit Mario Amendinger die Position des Sportwarts neu besetzt werden, nachdem Stefanie Remde und Claudia Heiler nicht mehr zur Wahl antraten. Auch die Position des Platzwartes konnte mit Maximilian Remde neu besetzt werden, der fortan durch Linda Möbius, eine extern eingestellte Hilfskraft, unterstützt wird. Ansonsten setzt der TC vorwiegend auf Kontinuität.

Die beiden Vorsitzenden Stephan Hoynatzky (1. Vorsitzender) und Markus Kunzendorf (2. Vorsitzender) wurden ebenso wie die beiden Jugendwarte Carsten Hager und Piero Sartini in ihrem Amt bestätigt. Als Kassenwart erklärte sich Josefa Remde wieder bereit. Einer zweijährigen Amtsverlängerung stimmte auch Schriftführerin Andrea Espertshuber zu. Für die Öffentlichkeits- und Pressearbeit des Vereins ist weiterhin Anna Wagner verantwortlich. Im Bereich der sonstigen Ausschüsse werden Ulrich Bohn und Franziska Angermeier für die Kassenprüfung weiterhin tätig sein. Das Klubhausteam mit Angelika Lahr und Grid Solomon tritt ebenfalls sein Amt für weitere zwei Jahre an. Dem Verwaltungsausschuss wird neben Heinz Hoynatzky, Pit Reimers, Anna Eber und Wilhelm Remde weiterhin auch Carsten Hager beisitzen. Für die kommende Saison plant der TC eine Verlängerung des Heizraums um die Hallenbreite, damit Trainingsutensilien, Ballwägen, Leitern und Restmaterialien von Baumaßnahmen bei konstanten Temperaturen gelagert werden können. Außerdem wurde mit Maximilian Remde und Hans Große ein neuer Ausschuss gebildet, der die Energieversorgung überprüft und für die geplante Herbstversammlung einen Vorschlag unterbreiten soll.