U9 wird Meister!

Im Spitzenspiel gegen die ebenfalls noch ungeschlagenen Freisinger sicherten sich die Langenpreisinger Kleinfeldspieler im Heimspiel mit einem 10:10 Unentschieden den Meistertitel in der Bezirksklasse 1. Während die Spiele gegen die SpVgg Attenkirchen (11:9), den TC Moosburg (12:8), den SV Kranzberg (16:4) und den TC Mauern (20:0) klar gewonnen wurden, war das letzte Spiel gegen den TC-Rot-Weiß Freising sehr umkämpft, doch am Ende entschied die Anzahl aller gewonnen Spiele im Tennis über den Gesamtsieg, so dass sich Langenpreising über die Meisterschaft freuen konnte. Mit den Motorikübungen ging Langenpreising zunächst 2:6 in Rückstand, wobei sowohl der Ballweitwurf (26:29) als auch der Balltransport (Freising eine Sekunde schneller) knapp verloren wurden. Beim Seilspringen (206:271) waren die Freisinger ebenfalls besser, Langenpreising hatte hingegen beim Hockeyspiel (2:1) die Nase vorne. Den Sieg brachte schließlich das Tennisspiel ein, bei dem der Heimverein 8:4 siegte. Fabio Sartini (6:3) und Carlotta Schneider (6:3) konnten die Einzelspiele für sich entscheiden, Jan Louis Schneider (3:6) und Maxi Hager (5:6) unterlagen ihren Gegnern. Den Ausgleich brachten dann die beiden gewonnenen Doppelspiele, bei denen Schneider J.-L./Sartini 7:5 und Schneider Ch./Heiler 5:4 siegten.