U9-Spieler Maxi Hager wird Langenpreisings Clubmeister der U10

Veranstaltungen

Vergangenen Sonntag wurde beim TC Langenpreising die Clubmeisterschaft der U10 ausgetragen. Den Zuschauern boten sich bei herrlichem Wetter spannende Spiele mit sensationellen, fast endlos langen Ballwechseln. Neun Jungs und ein Mädchen kämpften konzentriert um den ersten Platz und am Ende holte sich der jüngste Teilnehmer, Maximilian Hager, im Finale gegen Fabio Sartini, der zweiter wurde, mit einem 4:2-Sieg den ersten Platz. Den 3. Platz belegte Jan Louis Schneider, der Max Debler ebenfalls mit 4:2 bezwang. Die Siegerehrung wurde im Beisein von den Sportwarten Piero Sartini und Carsten Hager sowie dem Trainer Boris Herzberg, der im Finale als Schiedsrichter fungierte, vom Vizepräsidenten Markus Kunzendorf durchgeführt. Die drei Gewinner wurden mit Pokalen ausgezeichnet, alle anderen Teilnehmer erhielten zur Erinnerung Medaillen. Diese wurden wie bereits im vergangenen Jahr von der Metzgerei Haslacher gespendet. Das Organisationsteam war hochzufrieden mit dem Turnierverlauf und bedankte sich bei allen Eltern, die bis zum Schluss tatkräftig mitgeholfen haben. Ein herzliches Dankeschön ging auch an Grid und Marcel Solomon, die im Anschluss an die Meisterschaft alle Teilnehmer mit Essen und Getränken versorgten.