Wasserschlacht zwischen TC Langenpreising und TSV Altfrauenhofen II endete 1:5

Herren 40 II Punktspiel

Eine buchstäbliche Wasserschlacht fand am vergangenen Sonntag zwischen dem TC Langenpreising und dem TSV Altfrauenhofen II statt. Die Spieler kämpften nicht nur auf dem Tennisplatz, sondern auch gegen die Elemente an, als Regen, Sturm und Donner zu einzelnen Unterbrechungen führten.

Matthias Geisl musste sich in seinem ersten Match für Langenpreising gegen seinen Gegner mit einem klaren 0:6, 2:6 geschlagen geben und auch Alexander Herkner hatte gegen seinen starken Kontrahenten das Nachsehen und verlor mit 1:6, 3:6.

Oliver Debler, der seinen ersten Satz mit 6:3 gewonnen hatte, konnte im zweiten Satz seinem Gegner nicht standhalten und unterlag hier 2:6. Im entscheidenden Matchtiebreak kämpfte Debler souverän weiter, konnte sich aber erneut nicht behaupten und verlor knapp mit 6:10. Piero Sartini, der ebenfalls sein erstes Punktspiel für den TC Langenpreising absolvierte, lieferte eine beeindruckende Leistung ab. Nach einem gewonnenen ersten Satz mit 6:3 musste er im zweiten Satz eine Niederlage mit 2:6 hinnehmen. Doch im entscheidenden Matchtiebreak bewies Sartini seine Nervenstärke und setzte sich schließlich mit 11:9 durch.