Schnuppertraining, ein voller Erfolg

Veranstaltungen

Am 16.09.2018 veranstaltete der TC Langenpreising ein Schnuppertraining für alle Altersklassen, die sich für den Tennissport interessieren.

Unter der fachkundigen Leitung des staatlich geprüften Tennislehrers Manfred Eichner und des B-Trainers Rudi Radlmeier wurden zahlreiche Erwachsene und Jugendliche von 10:00-12:00 Uhr kostenlos in die Grundschläge eingeweiht. Auch Fortgeschrittene konnten ihre Kenntnisse anhand verschiedener Koordinations- und Schlagübungen wieder auffrischen.
Interessierte Kinder wurden von der Tennisassistentin Gabi Millisterfer, unterstützt von Matthias Millisterfer, der gerade seine Ausbildung zum C-Trainer absolviert, mittels Übungen zur Motorik und Kleinfeldspielen an das Spiel mit der gelben Filzkugel herangeführt.
Ein Highlight der Veranstaltung war die Präsentation des neuen Fitnesstraining „Cardio-Tennis“ für Erwachsene. Bei diesem Herz-Kreislauf-Training mit Musik werden die Tennisdrills mit weiteren Konditionsübungen kombiniert. Im Vordergrund stehen nicht wie üblich beim Tennis die Punkte, sondern das Koordinationstraining.
Mehr als die Hälfte der Teilnehmer hatte beim Schnuppern solche Lust auf Tennis bekommen, dass sie sich bereits für das Training in der Wintersaison angemeldet hat.
Wer noch Interesse hat, ebenfalls am Wintertraining in der Halle teilzunehmen, der kann sich für Kinder und Jugendliche an „jugendwart@tclangenpreising.de“ und für Erwachsene an „sportwart@tclangenpreising.de“ wenden. Es sind nur noch wenige Plätze frei.