Am Vormittag 50 Jahre Schützen, am Nachmittag Schleiferlturnier

Veranstaltungen

Es ist Sonntag, es regnet, der Wind geht, nasskalt. Macht keine Freude, an so einem Tag aufzustehen. Aber gut. Eine Abordnung unseres Vereins trifft sich trotz dieser widrigen Umstände um 9 Uhr am Clubhaus, um der Einladung unserer Vereinsnachbarn zu folgen.

Diese feiern ihr 50jähriges. Glückwunsch dazu! Mit Julian Huber als unserem „Taferlkind“ geht´s in die Schützenhalle, wo wir unsere Plätze einnehmen. Erst einmal eine Tasse Kaffee. Das Kuchenbuffet ist gigantisch! Zwischendurch immer wieder die Frage: Was machen wir nachmittags? Saisonabschluss auf unserer Tennisanlage – ja oder nein? Wetter sagt nein. Nach dem Gottesdienst gibt´s Mittagessen.Eines muss man den Schützen lassen: So eine Veranstaltung durchführen, das können sie. Nicht alles perfekt – so wurden wir als Tischtennisverein begrüßt, aber das tat dem angenehmen „Wiesn“-Klima keinen Abbruch.
Immer noch die Frage: Schleiferlturnier – ja oder nein? Wetter immer noch nicht rosig… Solange es nicht regnet, wird gespielt.
Sonntag 14 Uhr: Die Ersten treffen am Clubhaus ein. Kein Regen, im Gegenteil: Vom Westen her reißt der Himmel auf, Sonnenschein. Die Temperaturen klettern deutlich über die 20 Grad. Wer hätte das in der Frühe noch gedacht… Was folgt, ist ein (wie immer) sehr entspannter Tennisnachmittag bei diversen Doppelmatches und zwischendurch Kaffee und Kuchen.