Anspruchsvolles Trainingsprogramm beim Sommercamp

Zwei Tage lang erlebten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen beim Sommercamp des TC Langenpreising ein anspruchsvolles und effektives Trainingsprogramm. Im Vordergrund stand die Vermittlung von Technik und Teamgeist, aber auch Spiel und Spaß kamen nicht zu kurz. 14 Kinder aus Langenpreising, Wartenberg und Buch am Erlbach hatten sich zum beliebten Ferien-Event angemeldet, das von den Trainern Manfred Eichner und Boris Herzberg sowie Jugendwart Carsten Hager geleitet wurde. Altersgemäß wurde in drei Gruppen im Großfeld, Midcourt und Kleinfeld trainiert. In den Teilnahmegebühren war auch das Mittagessen mitinbegriffen. Das Clubhausteam mit Grid Solomon und Angelika Lahr bereitete leckere Pizzen in verschiedenen Varianten und Spagetti Bolognese zu, so dass die Nachwuchssportler für den zweiten Teil des Camps jeweils gut gestärkt waren. Da das Wetter nicht ganz so mitspielte wie geplant, wurde der zweite Spieltag von Donnerstag auf Freitag verlegt.