Herren 40 II unterliegen dem FSV Steinkirchen 2:4

Die Partie war von Anfang an von großem Kampfgeist geprägt, und die Spieler beider Teams lieferten sich packende Einzelmatches. Dabei entschieden sich drei Einzelbegegnungen erst im Matchtiebreak, und das Glück schien den Spielern aus Langenpreising nicht hold zu sein. In diesen knappen Entscheidungssätzen mussten sie sich letztendlich geschlagen geben, sodass das Endergebnis genauso gut auch zugunsten des TC Langenpreising hätte lauten können.

Boris Herzberg konnte sich gegen seinen Kontrahenten behaupten und gewann mit 6:2, 2:6 und 10:4. Matthias Geisl, dessen klares Ergebnis über die Einzelspiele hinweg täuscht, musste sich nach einem zweistündigen Spiel mit einem 1:6 und 3:6 zufrieden geben. Auch Alexander Herkner (6:1, 1:6, 8:10) und Thomas Heiler (3:6, 6:4, 8:10) lieferten eine beeindruckende Vorstellung, konnten jedoch beide das Spiel nicht für sich entscheiden. Sie unterlagen knapp jeweils im Matchtiebreak. Nach den Einzelpartien lagen die Langenpreisinger mit einem Spielstand von 1:3 bereits im Rückstand. Doch sie gaben nicht auf und versuchten, das Blatt in den Doppelspielen zu wenden. Das Doppel Herzberg und Heiler bewies ihre Stärke und gewann mit 6:2 und 6:4. Leider reichte es jedoch nicht aus, um Punktegleichheit zu erringen. Piero Sartini und Stefan Grosse, die aufgrund der Verletzungen von Geisl und Herkner in den Einzelspielen eingesprungen waren, unterlagen mit einem Ergebnis von 2:6, 3:6.