Herren 40 II verlieren gegen FC Eberspoint: 2:4

Am vergangenen Wochenende stand auch das Tennisduell zwischen dem FC Eberspoint und dem TC Langenpreising auf dem Spielplan. In einem packenden Match, das auf der Tennisanlage in Eberspoint ausgetragen wurde, behauptete sich der FC Eberspoint letztendlich mit einem 4:2-Sieg.

In den Einzelspielen konnte einzig und alleine Matthias Geisl für Langenpreising punkten. Nach einem langsamen Start gelang es ihm, sich im zweiten Satz zurückzukämpfen und schließlich im entscheidenden Match-Tiebreak die Oberhand zu behalten. Das Endergebnis lautete 3:6, 7:6 und 10:8 zugunsten von Geisl. Leider konnten seine Teamkollegen Rudolf Käser (1:6, 2:6), Piero Sartini (1:6, 0:6) und Stefan Grosse (0:6, 1:6) nicht an seinen Erfolg anknüpfen und mussten sich jeweils in zwei Sätzen geschlagen geben.

Aufgrund einer Verletzung war Geisl nicht in der Lage, im anschließenden Doppel anzutreten. An seiner Stelle sprang Alexander Herkner ein, der eine starke Leistung zeigte und zusammen mit Käser einen weiteren Matchpunkt für Langenpreising einholte. Sie besiegten ihre Gegner mit einem klaren 6:1, 6:3. Das zweite Doppel mit Sartini und Grosse, war jedoch ihrem starken Kontrahenten nicht gewachsen. Das Ergebnis fiel mit 0:6 und 1:6 deutlich zugunsten der Eberspointer aus.