Rege Betriebsamkeit auf der Tennisanlage

Auch wenn das Wetter momentan noch nicht unbedingt dazu einlädt, aus der Halle auf die Außenanlage zu wechseln, herrscht dort dennoch schon Hochbetrieb....

Das Klubhaus ist von einer Gruppe unserer Damen (auf dem Foto v. l. Monika Hahn, Roswitha Hebera, Heidi Praska, Angelika Lahr, Marlene Furch und Anne Eber)  auf Hochglanz gebracht worden.
Vor dem S-Platz sind zwei große Betonringe mit einem Tieflader angefahren und abgelegt worden. Sie gehören zur neuen Abwasseranlage, die die seit 1991 vorhandene ersetzen wird. Der Umbau wird am 15. April von 07:00 - 18:00 Uhr durchgeführt. Während dieser Zeit sind die Duschen und Toiletten im Klubhaus nicht benutzbar.
Damit über die Rettung der Artenvielfalt und das Bienensterben nicht nur immer geredet, sondern auch etwas dafür getan wird, wurden auf den die Tennisanlage umgebenden Böschungen Flächen gefräst, auf denen Blumenwiesen angelegt werden sollen. Dies hat gleichzeitig den Vorteil, dass diese Flächen künftig nur noch einmal im Jahr gemäht werden müssen.