Steffi Remde wird „ewige Heldin des TC Langenpreising“

Veranstaltungen

Zum ersten Mal veranstaltete der TC Langenpreising ein Gaudi-Turnier, bei dem dem Gewinner neben einem Pokal auch der Titel des ewigen Helden des TC Langenpreising verliehen wurde. Neben dem Disziplin Kleinfeldtennis, das mit Kinderschlägern und druckreduzierten Bällen nach Tischtennisregeln gemeistert werden musste, stand auch Tischtennis und Dart auf dem Programm. Zu jeder Disziplin und zu jeder neuen Runde wurde jeweils ein neuer Partner zugelost, so dass eine ständige Rotation stattfand und Teams aus Anfängern, Fortgeschrittenen und Mannschaftsspielern bunt gemischt waren. Nach acht Spielrunden konnten die Organisatoren Claudia Heiler und Carsten Hager fünf Spieler mit jeweils fünf Gewinnspielen verzeichnen, die sich dann mittels eines Rundlaufs auf einem verkürzten Kleinfeld ins Finale kämpften mussten. Bei Letzterem stand sich schließlich das Ehepaar Steffi und Max Remde gegenüber, wobei Steffi schnell klar in Führung ging und Max nur noch ein paar Punkte aufholen konnte, womit es am Ende 11:5 für die Siegerin des Wanderpokals und des Titels „Ewige Heldin des TC Langenpreising“ stand.