U15 erkämpft sich einen 4:2-Sieg gegen den TSV Velden/Vils

U15 Punktspiel

Die U15-Mannschaft des Tennisclubs Langenpreising zeigte in einem spannenden Match gegen den TSV Velden/Vils Kampfgeist und sicherte sich am Ende einen verdienten 4:2-Sieg.

Im Einzelspiel musste sich Maximilian Debler trotz einer kämpferischen Leistung seinem Gegner mit einem Ergebnis von 1:6 und 2:6 geschlagen geben. Maxi Hager brachte das Team jedoch schnell wieder auf Kurs, indem er sein Einzelspiel überzeugend mit 6:0 und 6:1 gewann. Es folgte ein hart umkämpftes Match von Jan-Louis Schneider, der im ersten Satz knapp mit 5:7 unterlag, aber anschließend eine beeindruckende Aufholjagd startete. Mit viel Durchhaltevermögen gewann er den zweiten Satz mit 6:4 und sicherte sich schließlich den Sieg im Match-Tiebreak mit einem Ergebnis von 10:3. Nicklas Teodor lieferte ebenfalls eine starke Leistung ab, als er nach einem knappen ersten Satz mit 4:6 den zweiten Satz mit 6:2 für sich entschied. Im entscheidenden Match-Tiebreak setzte er sich mit 10:8 durch und sicherte damit einen weiteren wichtigen Punkt für sein Team. In den Doppelspielen konnte das Duo Debler/Teodor nach einem knappen ersten Satz mit 4:6 den zweiten Satz mit 6:4 für sich entscheiden. Im Match-Tiebreak bewiesen sie Konzentration und gewannen mit 10:7. Hager/Schneider konnten ebenfalls einige starke Ballwechsel für sich entscheiden, mussten jedoch am Ende mit einem Ergebnis von 4:6 und 3:6 ihren Gegnern den Sieg überlassen.