Knaben 15: Spannendes Unentschieden im Tennis-Derby zwischen TC Langenpreising und TSV Altfrauenhofen II

U15 Punktspiel

Am vergangenen Wochenende trafen der TC Langenpreising und der TSV Altfrauenhofen II in einem aufregenden Tennis-Derby aufeinander. Trotz intensiver Kämpfe auf beiden Seiten endete das Spiel mit einem Unentschieden von 3:3.

Im Einzel musste Fabio Sartini, der völlig überraschend kurzfristig einspringen musste, eine Niederlage gegen seinen Gegner hinnehmen, nachdem er in einem hart umkämpften Spiel mit 3:6, 4:6 verlor. Max Debler (6:0, 6:0) und Maxi Hager (6:0, 6:1) hingegen gewannen ihre Einzelspiele im Schnelldurchlauf. Leider musste auch Nicklas Teodor eine knappe Niederlage im Matchtiebreak einstecken. Er konnte seinen eigenen Matchball bei 11:10 nicht nutzen, so dass es am Ende 2:6, 7:6, 11:13 stand. Im Doppel konnten Debler und Teodor mit 6:4, 6:4 einen weiteren Sieg einfahren und das Unentschieden für ihr Team sichern. Es wäre jedoch mehr möglich gewesen, wenn sich ein Ersatzspieler aufgetrieben hätte. So kostete das Fehlen eines Spielers dem TC Langenpreising einen möglichen Sieg.